Lempfert

Lempfert_Logo_4c-White

Über uns

Kreativität und Engagement seit 1958

Das ist Lempfert. Seit 1958.

1958 wurde die Druckerei Lempfert als klassischer Buchdruckbetrieb in Bredstedt von Walter Lempfert gegründet. Seit 1981 wird das Familienunternehmen von Joachim Lempfert geführt und wurde in dieser Zeit kontinuierlich modernisiert und erweitert.

Mit Leidenschaft für das Druckerhandwerk aber auch mit der Freude an Innovationen und neuen Technologien im Druck-Bereich hat sich Lempfert bis heute kontinuierlich zu einem leistungsstarken Dienstleistungsunternehmen entwickelt, das seinen Kunden den gesamten Prozess der Printproduktion anbietet – mit einem Kundenkreis auch weit über Nordfriesland und Schleswig-Holstein hinaus.

Heute werden von 12 Mitarbeitern auf einer Betriebsfläche von 1.200 qm Druckerzeugnisse gestaltet, gedruckt und weiterverarbeitet.

Bredstedt – hier sind wir zu Hause.

LempfertGebaude
bredstedt-gedreht

Bredstedt – hier ist die Druckerei seit 1958 beheimatet, hier sind wir zu Hause, hier kennt man „Lempfert“ als Druckhaus mit langer Tradition. Unser Herz hängt an unserer nordfriesischen Heimat und so engagieren wir uns auch weit über unserer Arbeit in Unternehmen hinaus in der Region und für die Region. Joachim Lempfert engagiert sich im Vorstand des Bredstedter Handels- und Gewerbevereins und unterstützt und berät Jungunternehmer auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Seit über 30 Jahren ist Joachim Lempfert Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK und aktiv für die Ausbildung unseres beruflichen Nachwuchses tätig. Erfolgreiches Arbeiten braucht kräftige Wurzeln – und die haben wir hier an der nordfriesischen Nordseeküste.

In guter Gesellschaft: Unsere Kunden

Mittelständische Unternehmen, Handwerker, Einzelkämpfer, Kommunen, Verbände, Behörden, Agenturen – unser Kundenkreis ist vielfältig. Unsere Kunden kommen nicht nur aus unserer Region, sondern auch weit südlicher und auch nördlicher druckt man bei Lempfert und weiß unsere Arbeit zu schätzen. Und besonders stolz macht uns die langjährige Treue und Zusammenarbeit, die uns mit den meisten unserer Kunden verbindet.